Monat: Dezember 2020

Weihnachtsgruß

Dezember 18, 2020 Aus

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

Roswitha Bloch

Sehr geehrte Eltern,

wir möchte es nicht versäumen Ihnen in den letzten Tagen des Jahres für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem außergewöhnlichen Jahr zu danken.

Aufgrund der Herausforderungen und Kontaktreduzierungen hat sich auch der Schulalltag gravierend verändert.…

Klassenleiterunterricht

Dezember 3, 2020 Aus

Ab Freitag, den 04.12.2020 werden folgende Klassen in den Klassenleiterunterricht übergehen:

• Klasse 1a, 1b, 1c, 1d
  • Klasse 3a, 3b, 3c
  • Klasse 4a, 4b

Für die benannten Klassen bedeutet dies Unterricht von 1.-4. Stunde.

Die restlichen 6 Klassen befinden sich komplett oder teilweise im Betretungsverbot bzw. in Quarantäne und werden per Homeschooling unterrichtet.

Für alle Kinder die keinem Betretungsverbot unterliegen besteht die Schulpflicht.

Klassenleiterunterricht

Dezember 1, 2020 Aus

Ab Mittwoch, den 02.12.2020 werden folgende Klassen in den Klassenleiterunterricht übergehen:

• Klasse 1a, 1b, 1d
  • Klasse 3a, 3b
  • Klasse 4a
  • Klasse 4b (ab Donnerstag 03.12.2020)

Für die benannten Klassen bedeutet dies regulärer Unterrichtsbeginn sowie regulärer Unterrichtsschluss.

Die restlichen 9 Klassen befinden sich komplett oder teilweise im Betretungsverbot bzw. in Quarantäne und werden per Homeschooling unterrichtet.