Juni 10, 2024 Aus Von DiesterwegGrundschule

Bezugnehmend auf den Kindertag möchten wir auf unsere Ausstellung der Kinderrechte im Schulhaus aufmerksam machen. Die Graffitis sind im Rahmen der Sommerferiengestaltung 2023 zu den Themen „Kinderrechte und Vielfalt“ in Zusammenarbeit mit dem Jugendring Sächsische Schweiz-Ostererzgebirge e.V. und dem Graffitisprayer René Donath entstanden. Der kreative Aspekt motivierte zur Bearbeitung des Themas und sorgte für darstellbare und nachhaltige Erfolgserlebnisse.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen, Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und aus Mitteln des Freistaats Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.