Neue Förderung: Obst, Gemüse und Milch für unsere Schüler

Juni 16, 2019 Aus Von DiesterwegGrundschule

Helfer gesucht

Wir möchten Sie auf diesem Weg informieren, dass die Diesterweg Grundschule Pirna ab dem Schuljahr 2019/2020 am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch teilnimmt.

Die Mittel zur Finanzierung des Programms werden von der Europäischen Union und vom Freistaat Sachsen zur Verfügung gestellt.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise sind für die Entwicklung und den Lernerfolg von Kindern unerlässlich. Mit dem EU-Schulprogramm bietet sich die Chance den Kindern an unserer Grundschule eine kostenlose Extra-Portion Obst und Gemüse anzubieten und dadurch gesunde Ernährung schmackhaft zu machen.

Umsetzung:

Ab dem 19.08.2019 erhält die Diesterweg Grundschule Pirna eine wöchentliche frische Obst- und Gemüselieferung über den Lieferanten Klinnerts Obst & Milch Service. Das Obst und Gemüse wird daraufhin durch die Schulsozialarbeit vorbereitet und an die einzelnen Klassen verteilt. Darüber hinaus sollen die frischen Produkte für begleitende pädagogische Maßnahmen im Rahmen des Unterrichts genutzt werden um das Wissen der Kinder im Umgang mit den Produkten zu erweitern.

Helfer/Innen gesucht!

Um eine erfolgreiche Umsetzung des Programms zu gewährleisten, ist unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Jule Papritz, auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Schule im Raum: 1.15 oder unter 0172 / 1652998.

Weiter Informationen unter http://www.schulobst-milch.sachsen.de